Wie Spielt und vor allem Skillt man einen Tank?

Tojama
Beiträge: 1
Registriert: Dezember 2014
Wohnort: Niedersachsen
Gender: Male
Kontaktdaten:

Wie Spielt und vor allem Skillt man einen Tank?

Beitragvon Tojama » Mi 13. Apr 2016, 10:17

Hallo,

Ich bin derzeit Level 63 und möchte einen zu 100% Tank Character erstellen und orientierte mich nach diesem Build:
http://www.tosbase.com/tools/skill-simu ... r1tc2tgcy/

Ich trage dazu eine schwere Rüstung (Plate) und meine Status schauen bisher wie folgt aus:

Str 49, Con 31, Int 4, Spr 6, Dex 31

Meine Frage wäre nun ob ich als Full Tank meine Status Punkte falsch verteilt habe? Und WIE spiele ich überhaupt als Tank?
Locke ich Monster an und nutze daraufhin Defensive Skills + Schild?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen. :thx:

Administrator of AnimeNachrichten.de
DerLoki
Beiträge: 6
Registriert: April 2016
Gender: None specified

Re: Wie Spielt und vor allem Skillt man einen Tank?

Beitragvon DerLoki » Do 14. Apr 2016, 22:14

Solltest du eine permanente Gruppe haben, kannst du ruhig fast alles in CON packen. Bist du eher mehr solo unterwegs, brauchst du auch einiges in STR, weil es sonst sehr lange dauert, was zu killen.

Prinzipiell rennt der Tank in eine Gruppe -> Swash Buckling. Mir ist aber aufgefallen, dass die meiten Tanks sich dann einfach nur hinstellen und Block gedrückt halten. Die Mobs verlieren dann sehr schnell wieder die Agro und rennen auf die DDs zu. Also ab und zu paar Hits austeilen um Agro zu halten :) In einigen Gebieten ist später Equip mit viel Magic Resist zu empfehlen, da du Physische Attacken leicht blocken kannst, aber Magische Angriffe gar nicht (bzw ab und zu mit Slithering). Da ist Stoffrüstung gut und das Schild Sage Wall, falls du da irgendwie dran kommst. In Gebieten mit vielen Magiern wird das dir und deinem Heiler das Leben erleichtern.
Ob es sich dafür lohnt ein wenig SPR zu statten bezweifle ich aber.

Build sieht interessant aus, hab aber selbst noch keinen Fencer gesehen, geschweige denn einen gespielt. Bedenke aber, dass Gung Ho nicht zusammen mit Guardian funktioniert.

Zurück zu „Klassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste