Cleric / Allgemeine Fragen

Benutzeravatar
batida
Beiträge: 18
Registriert: April 2014
Wohnort: Ösiland
Gender: Female

Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon batida » Mi 28. Okt 2015, 11:23

Hallo,

leider habe ich für die CB1 keinen Key bekommen und habe somit erst gestern das Spiel zum ersten Mal gestartet. Ich habe versucht, mir im Internet diverse Informationen zusammenzusammeln, aber irgendwie werd ich nicht so recht fündig was Basisinfos betrifft.

Wenn ich das aus einem gefunden Skillsimulator richtig rauslese, kann ich 6 Ränge erreichen, also 6x eine Klasse wählen? Davon auch jeweils 3x die gleiche, die dann mehr Skills bekommt?

So weit, so gut (falls überhaupt richtig :hmm: ). Nun wollte ich mir am liebsten einen Melee Char mit Heals und Buffs basteln. Hab also zuerst einen Cleric ausgewählt, dann Krivis und wollte mich irgendwann zum Monk weiterarbeiten.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich da skillen soll? Da ich ja Melee Monk spielen wollte, hab ich den Cleric auf STR (und bisschen DEX) geskillt. Mit dem Krivis bekam ich dann aber einen Magic Skill (bzw. skalieren auch die Cleric Skills offensichtlich mit INT).

Wie lässt sich das also vereinbaren, wenn ich INT- und STR-basierte Klassen habe? Wie verteile ich da am besten die Stats?

Und kann man eine Klasse/einen Rang noch ändern, wenn man doch eine andere Klasse wählen möchte?

Wenn mir dabei jemand helfen könnte, wär ich schon froh, dann kann ich mir über meine weiteren Fragen Gedanken machen :heh:
Yuuseki
Beiträge: 19
Registriert: Oktober 2015
Gender: Male

Re: Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon Yuuseki » Do 29. Okt 2015, 11:06

Benutzeravatar
batida
Beiträge: 18
Registriert: April 2014
Wohnort: Ösiland
Gender: Female

Re: Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon batida » Fr 30. Okt 2015, 09:16

Hey, danke für die ausführliche Antwort :no1:

Paladin klingt auf jeden Fall schon mal gut, den werd ich wohl auch nehmen. Bei den Klassen davor bin ich mir aber unsicher. Krivis war nun auch eher eine Notlösung. Wegen Cleric C2/C3 hab ich mich nun noch bissi eingelesen - Divine Might scheint ja böse genervt worden zu sein, sodass das nicht mehr wirklich brauchbar ist. Da überleg ich nun, ob ich nicht noch Priest mit rein nehme. :hmm:
Yuuseki
Beiträge: 19
Registriert: Oktober 2015
Gender: Male

Re: Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon Yuuseki » Fr 30. Okt 2015, 10:00

Benutzeravatar
batida
Beiträge: 18
Registriert: April 2014
Wohnort: Ösiland
Gender: Female

Re: Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon batida » Fr 30. Okt 2015, 11:26

Meinst du mit Cleric-Krivis-Monk jeweils C2? Weil Monk gibts ja erst auf R5, soweit ich das im Skill Sim seh. Leider, weil den würd ich gern mehr ausskillen. Paladin find ich als zusätzlichen Support aber auch ganz nett, den werd ich zumindest in der Beta noch testen.

Das mit Skillreset ist natürlich eine gute Idee, für Beta eher weniger praktisch, weil ich ja nun 2x umskillen müsste, aber für Release dann auf jeden Fall überlegenswert. Das hätt ich in den alten Ragnarok Zeiten auch gerne gemacht :heh:

Ich werd dich auch mal auf Steam adden, jetzt am WE ist ja wieder bissl mehr Zeit zum zocken (nur Halloween pfuscht mir da dazwischen :heh: ) und dann kann man sich vielleicht noch kurzfristiger kontaktieren, falls sich neue Erkenntnisse am Weg zum Monk ergeben :ok:
Yuuseki
Beiträge: 19
Registriert: Oktober 2015
Gender: Male

Re: Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon Yuuseki » Fr 30. Okt 2015, 14:04

Benutzeravatar
batida
Beiträge: 18
Registriert: April 2014
Wohnort: Ösiland
Gender: Female

Re: Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon batida » Fr 30. Okt 2015, 14:42

Bei mir wirds in der Beta jetzt erstmal das:

Cleric C1 - Kriv C2 - Paladin C1 - Monk C2
http://www.tosbase.com/tools/skill-simu ... p9vro8hk8/

Quasi gleiche Skillung wie du geplant hast, bis auf Paladin eben. Nur beim Monk bin ich mir nicht ganz sicher, gibt ja doch ein bisschen Auswahl für die wenigen Punkte ^^ Nachdem ich wohl einiges solo spielen werde, werd ich dann erst sehen, wies mit der Überlebensfähigkeit ausschaut. Gegebenenfalls könnte man dann Iron Skin u/o Golden Bell Shield noch skillen. Oder hast du dazu was negatives gelesen? Bei den Monk Skills bin ich mit meinen Recherchen noch nicht angekommen :heh:

Finds auch schwierig, das vorab zu planen, ohne ein praktisches Gefühl für den Char und die Skills zu haben. Also ich hoff, ich kann die Beta gut nützen dafür.
Spielst du nun weiter deinen Cleric C2 oder probierst was Neues?
Yuuseki
Beiträge: 19
Registriert: Oktober 2015
Gender: Male

Re: Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon Yuuseki » Sa 31. Okt 2015, 21:16

Benutzeravatar
sean john
Beiträge: 24
Registriert: Juli 2014
Gender: Male

Re: Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon sean john » So 1. Nov 2015, 01:59

Kann mir noch einmal einer Divine Might erklären :heh: In diesem Video hat der Cleric es auf 10 und seine Skills werden darauf um 10 Level erhöht. Bei mir werden meine Skills immer nur um 1 Level erhöht, obwohl ich es höher als Level 1 habe. Muss ich noch irgendwas beachten? :3 Habe Heal beispielsweise auf Level 5 und Divine Might auf Level 3 und nach Anwendung ist das Level von Heal nur auf Level 6 gestiegen. Bei anderen Skills genauso.
Benutzeravatar
Flash
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: Februar 2014
Server: [EU] Fedimian
Team Name: FlashF
Gender: None specified

Re: Cleric / Allgemeine Fragen

Beitragvon Flash » So 1. Nov 2015, 07:06

Devine Might wurde vor einiger Zeit geändert, so dass es nur noch um ein Level erhöht. dafür ist es jetzt ein Party Buff und erhöht X skills innerhlab von Y Sekunden um +1.

Zurück zu „Klassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast