Free to Play

Matzethias79

Free to Play

Beitragvon Matzethias79 » Sa 30. Apr 2016, 09:47

Wasn nun???
ich dachte das ist ein Free to Play spiel, aber wenn ich spielen will dann geht das nicht ohne das ich was kaufe :evil:
broons

Re: Free to Play

Beitragvon broons » Sa 30. Apr 2016, 10:03

Moin

es besteht seit Ende März die Möglichkeit sich frühzeitigen Zugang zu kaufen in Form der "Founder Packs".
Am 28.04. sollte das Spiel F2P werden, der Termin dafür wurde allerdings auf Anfang / Mitte Mai verschoben.

Also - entweder noch etwas abwarten, oder eines der "Founder Packs" kaufen, die es inzwischen immerhin 50% günstiger gibt und für Spieler, die vorhaben ernsthaft das Spiel zu spielen durchaus Sinn machen.
Matzethias79

Beitragvon Matzethias79 » Sa 30. Apr 2016, 10:14

das heißt das war mal teurer als jetzt ????
und was heißt wer ernsthaft vor hat das spiel zu spielen ??? ich schaue mir ein spiel erstmal an bevor ich es spiele, und wenn ich fürs anschauen bezahlen muss, naja ich weiß nicht, und wenn es eh sinn macht die packs zu kaufen dann ist es wohl eher ein pay to win spiel :bzz:
Cdcn

Beitragvon Cdcn » Sa 30. Apr 2016, 13:16

Ab 10.05. kannst du kostenlos spielen.
Bis dahin wirst du wohl noch warten können, schätz ich mal.
broons

Beitragvon broons » Sa 30. Apr 2016, 14:09

Cdcn

Beitragvon Cdcn » Sa 30. Apr 2016, 18:18

Schön geschrieben :)
Nur in einem Punkt bin ich weiterhin anderer Meinung - der Aufwand für ein Token ist relativ gering.
Klar, man kann es nicht von Anfang an haben - aber ab einem gewissen Level ist das Geld fürs Token (bei aktuellem Marktpreis) an einem Tag locker machbar.
broons

Beitragvon broons » Sa 30. Apr 2016, 21:34

Stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Mit "einiges an Zeit aufwenden" habe ich auch eher von der Startzeit gesprochen, die jeder individuell brauch um die ersten 400-500k (bei jetzigem Stand) zu erreichen. Wenn man erstmal so weit ist kommt man auch schnell wieder an die Kohle, aber der erste Weg dorthin kann etwas zäh sein.

Edit:
Habe gerade gesehen, dass es wegen den Paketen wirklich zu Misverständnissen kommen kann beim Preis.
"Founder's Server : Exclusive Access 1" für 45,99€ hat den selben Inhalt wie "Founder's Server : Exclusive Access 1 - 1" für 22,99€ (-50%)
und
"Founder's Server : Exclusive Access 2" für 27,99€ hat den selben Inhalt wie "Founder's Server : Exclusive Access 2-1"für 14,99€

Der Grund ist, dass viele Spieler, die sich bereits eins oder merhere Pakete gekauft haben danach gefragt haben, ob sie nach dem Rabatt noch welche kaufen könnten, weil der Inhalt später teurer sein wird (100 TP sollen irgendwo bei 9€ angesetzt sein).
Chrono

Beitragvon Chrono » Mo 2. Mai 2016, 05:22

Mich graust es jetzt schon an die F2P Unstellung zu denken.
Dann werden wir uns vor Goldsellern und Spambots nicht mehr retten können.
Es sei den IMC führt das vorgeschlagene Captcha System aus Wakfu ein.
Jedoch sehe ich auch im Bezug auf die Community Probleme, welche sich meiner Meinung nach verschlechtern wird im Bezug auf Umgang und Mentalität.

Bleibt zu hoffen das es sich bei der ganzen schwarz malerei letztendlich in grenzen halten wird.
Philou

Beitragvon Philou » Mo 2. Mai 2016, 08:40

rakghoul

Beitragvon rakghoul » Mo 13. Jun 2016, 15:11

Wieso kann man tos immernoch nicht Spielen ?? Dachte ist schon lange f2p

Zurück zu „Allgemein“